Dr. med. vet. Alexander Maas

Fachtierarzt für Mikrobiologie
Leiter der Schweineabteilung


alexander.maas@vivet-schweine.de

Nach dem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover promovierte Dr. Maas zum Thema „Impfstoffentwicklung gegen Actinobacillus pleuropneumoniae-Infektionen beim Schwein“, arbeitete in einer Gemischtpraxis in Oelde, um anschließend seinen Fachtierarzt für Mikrobiologie am Institut für Mikrobiologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover abzuschließen.

Die hier gewonnenen Kenntnisse in der Diagnostik von Infektionskrankheiten beim Schwein und die Entwicklung von daraus abgeleiteten Präventionsstrategien konnte er in den nächsten fünf Jahren bei der vaxxinova GmbH vertiefen und ausbauen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Cuxhaven, stellt stallspezifische Impfstoffe für Schweine und Geflügel her und ist Anbieter von Infektionsdiagnostik für Schweine. Alexander Maas hat dort den Bereich Schwein, Impfstoffe und Diagnostik mit aufgebaut und den Standort Münster geleitet.

Seit 2014 arbeitet Dr. Alexander Maas in der Schweineabteilung in der Bestandsbetreuung unserer Kundenbetriebe. Mit seinem Beitritt in die Praxis hat er das praxiseigene Labor erweitert und für die Arbeit mit Tierseuchenerregern etabliert.

Seit Anfang 2018 hat er die Leitung der Schweineabteilung von DVM Herbert Nagel übernommen.

vivet Schweinegesundheit GmbH
Kahrweg 33
59590 Geseke

ImpressumDatenschutz